Rösterei-Führung bei HEILANDT

Seit Januar 2019 ist HEILANDT festes Familienmitglied in unserer #CMCGN Community und versorgt uns Monat für Monat mit frisch aufgebrühtem Kaffee am Morgen. Da kommen schon mal gut 200 Tassen pro Event zusammen und rund 100 glückliche Early-Birds …

Auch wenn wir unseren Kaffee gerade Dank Corona, nur von Zuhause aus oder als ToGo genießen können läuft der Röster bei HEILANDT fleißig weiter. Um uns in dieser Zeit einen kleinen Einblick in den Röstprozess geben zu könnn, sowie einen Blick hinter die Kulissen, hat sich unsere Lieblings-Kaffeemanufaktur etwas Besonderes einfallen lassen: Wir waren LIVE dabei als Moritz Eylandt, einer der Geschäftsführenden von HEILANDT, eine kleine Tour durch die Rösterei über ZOOM mit uns gemacht hat.

Neben dem Prozess, den die Kaffeebohne durchläuft bis sie in unsere Tasse landet, haben wir erfahren welche Rolle die Röstung für die Qualität und den Charakter des Kaffees spielt. Und dazu haben wir das nette Team hinter dem Kölner Unternehmen kennenlernen dürfen.

Im Video seht ihr die ganze Tour in Mittagspausenlänge mit Moritz und HEILANDT:

Und wer durfte bei diesem Event nicht fehlen? Unsere liebe Petra oder besser bekannt als Frau Sonnenberg. Sie hat die virtuelle Tour noch mal als Sketch zusammengefasst und visualisiert. Was war Euer wichtigstes Learning?

HEILANDT liefert auch nach Hause, gibt Kaffeekurse und hat hochwertiges Zubehör! Schaut hier mal vorbei:
https://www.heilandt.de

Die Corona-Krise ist auch bei uns in Köln angekommen. Zu unserem eigenem Schutz und noch mehr zum Schutz unserer lieben Mitmenschen bleiben wir erstmal jeder schön daheim in den eigenen vier Wänden. Denn “Niemals war es so wichtig, gemeinsam allein zu sein!”. Damit die Zeit für uns alle jedoch nicht einsam wird, möchten wir mit euch verschiedene Lunch Breaks mit tollen Freunden aus der Kölner CreativeMornings Community sinnvoll nutzen …

(Visited 152 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.